Chor Sparteninformation

Der gemischte Chor besteht seit dem 13.01.1987. Das Repertoire reicht von in- und ausländischer Volksmusik bis hin zur Klassik. Fast 20 Jahre hat Tatjana Großkopf, Schülerin von Prof. Herbert Rühl, den Chor geleitet.

Am 01. Januar 2018 hat Kazuo Kanemaki den Chor übernommen. Er ist ein sehr bekannter Dirigent, der mittlerweile 7 Chöre leitet. Er kam 1974 aus Japan nach Hamburg und dirigiert auch Orchester, u.a. "Kulturverein Orchester Wien". Einige LSV-Sänger haben bereits 1991 mit ihm bei einem Konzert - aller seiner 7 Chöre -  in der Laeizhalle gesungen und waren anschließend mit ihm auf einer Konzert-Tournee in Japan unterwegs.

Wir freuen uns, dass Kazuo den LSV-Chor übernommen hat und hatten bereits beim BSV-Konzert am 25.04.2018 unseren ersten Auftritt mit ihm. "Chorleiter und Ensemble harmonierten sehr gut miteinander. Es war nicht zu bemerken, dass die Zusammenarbeit erst seit Jahresbeginn besteht". (Sport im Betrieb)

Übungszeiten:
Montag 16:30-18:00 Uhr

Trainingsort:
LSV Sportanlage